Team

  • Kopfzeilen-Bild
Benny Romer
  • Benny Romer assignment_ind

    Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bauumfeld / Asbest

    Der erfolgreiche Aufbau und die Weiterentwicklung von Aatest als Dienstleister rund um das Thema Asbest hat meine berufliche Tätigkeit in den letzten 12 Jahren stark geprägt. Wertvolle Erfahrungen basieren zudem auf meiner Mitwirkung im väterlichen Labor für Bausystem- & Baustofftechnik sowie auf meiner langjährigen und eigenständigen Tätigkeit im Altbausektor. Ich kann Sie also kompetent und unabhängig beraten. Meine Bauerfahrung kommt mir auch als Gebäudediagnostiker zugute und seit 2016 bin ich Mitglied im Schweizer Fachverband für Gebäudeschadstoffe, www.FAGES.org.


Michael Romer
  • Michael Romer assignment_ind

    Über 30 Jahre Berufserfahrung mit Mikroskopie und Asbest

    Seit meiner Ausbildung als Naturwissenschaftler an der ETH befasste ich mich mit Asbest, Mineralogie und Labortechnologie. In meiner langjährigen Tätigkeit an der Empa und in der Zementindustrie konnte ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse im Bereich der Baustoffe und Bautechnologien erweitern. Licht- und Elektronenmikroskopie waren dabei ständige Begleiter. Mehrfach habe ich Prüflabore zur Akkreditierung geführt und seit 15 Jahren bin ich als Fachexperte engagiert.


Susanne Eich
  • Susanne Eich assignment_ind

    Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Analytik

    Ich bin in der Analytik zu Hause. Meine Erfahrungen aus dem Umfeld von Spitallaboratorien und Elektronenmikroskopie unterstützen unsere Tätigkeiten rund um Asbest.


Christof Meier
  • Christof Meier assignment_ind

    Mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in Prüflaboren

    Nach einigen Jahren Berufserfahrung als Maler habe ich mich zum Baustoffprüfer und schliesslich zum Schadstoffdiagnostiker weitergebildet. Diese Kombination von Erfahrung und Wissen kann ich jeden Tag für unsere Kunden einsetzen, sei es im Labor oder auf der Baustelle.


Marcel Schmitz
  • Marcel Schmitz assignment_ind

    Mehr als 8 Jahre Laborerfahrung

    Als gelernter Handwerker schätze ich die Arbeit mit Werkstoffen und Baustoffen. Meine Materialkenntnisse ergänzen meine Kompetenzen im Bereich der Probenpräparation und der Mikroskopie.


Margaret Conrad
  • Margaret Conrad assignment_ind

    Über 10 Jahre Erfahrung in Forschung und Laborpraxis, davon 2 Jahre Asbestanalytik

    Als Chemikerin fasziniert mich die Fülle von Information, welche aus der mikroskopischen Untersuchung von Materialien resultiert. Ich benutze gerne das Elektronenmikroskop und untersuche kleinste Partikel mit der Röntgenspektroskopie.


Eva Ravinger
  • Eva Ravinger assignment_ind

    Nach Jahrzehnten beruflicher Tätigkeit in Laboratorien und nach über 10 Jahren Asbestanalytik in der Aatest geniesse ich meinen Ruhestand sehr.